HomeAktuellesUnser Team-Ausflug zum Schwielowsee

UNSER TEAM-AUSFLUG ZUM SCHWIELOWSEE

2. Oktober 2023

Park Babelsberg

Auf unserer diesjährigen Team-Radtour haben wir Wälder und Felder Brandenburgs durchquert und die Seenlandschaft rund um Potsdam erkundet. Insgesamt 96 km, inkl. Stopps für Pizza und Softeis.

IN 96 KM UM DIE BERLINER SEEN

Tatsächlich war es nur ein See, den wir während unserer diesjährigen Fahrradtour umrundet haben. Dafür besonders schön gelegen, zwischen Potsdam, Caputh und Ferch am südlichen Ende: Der Schwielowsee.

Nachdem wir bei unserem letzten Team-Ausflug mit dem Bike den Norden von Berlin auf dem Havelradweg erkundet haben, ging es dieses Jahr Richtung Süden: Nach Potsdam.

Die Stationen unsere Team-Radtour


Wir starteten in Berlin-Westend. Von dort ist es nur ein Katzensprung in den Grunewald: Vorbei am Teufelsberg testeten wir auf dem sandigen Boden die MTB-Qualitäten unserer Räder. Um es vorweg zu nehmen: Sie haben den Test nur teilweise bestanden. Also ging es sehr bald wieder auf befestigten Wegen entlang des Wannsees und vorbei an der Pfaueninsel (ja, dort gibt es frei lebende Pfaue!) in Richtung Potsdam. Durch den Park Babelsberg, das Holländische Viertel und am Schloss Sanssouci vorbei ging es weiter, den Mittag verbrachten wir bei Pizza und Pasta in der Nähe von Werder an der Havel.

Mit Ferch am Schwielowsee erreichten wir den südlichsten Punkt und damit das Ziel unserer Tour kurze Zeit später. Von dort ging es auf dem wirklich tollen Radweg am See entlang zurück nach Potsdam und schließlich Berlin. Ach ja, der Stopp für das Softeis in Caputh war vielleicht das Highlight der Fahrt.

Für alle, die es genau wissen wollen: Link zur Tour bei Komoot

null

TEAM-EVENTS BEI DEVSUIT

Nach Feierabend stecken wir im Sommer einmal die Woche unsere Füße in den Sand. Dabei spielen wir auf dem größten Beachvolleyball-Feld Berlins, in BeachMitte. Wenn gerade mal kein Strandwetter ist, findest du uns regelmäßig bei einem der vielen Escape Games Berlins, gemeinsam Sport machen oder einfach zusammen essen, trinken und über alles und jede(n) philosophieren.

Möchtest du Teil des devsuit-Teams werden? Dann schick eine Initiativ-Bewerbung an [email protected]. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

devsuit-rene-krause-300x400.jpg

René Krause

[email protected]

WEITERE BEITRÄGE

null

devsuit Sommerfest 2023: Mit der "Mathilda" auf dem Tegeler See

Nach vier Jahren Beachvolleyball, Bauchklatscher und Brause im Freibad Friedrichshagen ging es dieses Jahr zum devsuit Sommerfest mit Boot und Grill auf den Tegeler See.

null

Nach 10 Jahren EDU-Werkstatt: devsuit sagt "Hello World"

EDU-Werkstatt wird devsuit: Nach 10 Jahren mit dem Fokus auf Bildungsmedien stellen wir uns neu auf: Mit neuem Namen und Look, der zu uns passt. devsuit ist die Agentur für individuelle Softwareentwicklung aus Berlin.

Ihr Ansprechpartner

RENÉ KRAUSE

Starten wir Ihr Projekt.